FAQ
1. Wie lange dauert der Versand?
Die Versandzeit hängt von Ihrem Standort und dem Standort unseres Lieferanten ab. In der Regel beträgt die Lieferzeit 10-20 Werktage. Bitte beachten Sie, dass noch eine Bearbeitungszeit von 48 - 72 Stunden hinzukommt. In seltenen Fällen kann es aufgrund von Zollabfertigung oder anderen Verzögerungen etwas länger dauern. Sie erhalten jedoch eine Versandbestätigung und können den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen.
2. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Bestellung über unsere Tracking-Seite oder den Link in der E-Mail verfolgen.
3. Woher kommt meine Bestellung?
Unsere Produkte werden direkt von unseren Lieferanten versendet, die sich in verschiedenen Ländern befinden, wie z.B. in China, den USA oder Europa. Dies ermöglicht es uns, Ihnen die besten Preise anzubieten. Daher kann es sein, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen ankommt, wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben.
4. Gibt es Versandkosten?
Der Versand ist für Ihre Bestellungen kostenlos.
5. Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung an unseren Kundenservice. Nach dieser Frist beginnt der Bearbeitungsprozess, und Änderungen sind möglicherweise nicht mehr möglich.
6. Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt oder defekt ankommt?
Sollte ein Artikel beschädigt oder defekt ankommen, kontaktieren Sie bitte sofort unseren Kundenservice mit Fotos des beschädigten Produkts und der Verpackung. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Lösung anbieten, entweder in Form eines Ersatzartikels oder einer Rückerstattung.
7. Bieten Sie Rückgaben oder Umtausch an?
Ja, wir akzeptieren Rückgaben und Umtausch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass der Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung sein muss. Kontaktieren Sie uns, um weitere Anweisungen zur Rücksendung zu erhalten. Die Rücksendekosten trägt in manchen Fällen der Kunde selbst.
8. Muss ich Zollgebühren oder Einfuhrsteuern zahlen?
Eventuelle Zollgebühren und Einfuhrsteuern sind, wenn vorhanden, im Kaufpreis enthalten.
9. Was mache ich, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?
Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums bei Ihnen eintrifft, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer. Wir werden den Status Ihrer Sendung überprüfen und gegebenenfalls eine Ersatzlieferung veranlassen.
10. Akzeptieren Sie internationale Bestellungen?
Derzeit bieten wir nur Versand innerhalb Deutschlands an. Internationale Bestellungen sind momentan nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran, unseren Service zukünftig auch auf andere Länder auszuweiten.
11. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren die gängigsten Zahlungsmethoden, einschließlich Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express), Klarna, PayPal und Apple Pay. Alle Transaktionen sind sicher verschlüsselt.
12. Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Sie können uns über unser Kontaktformular, per E-Mail an support@marseno.de erreichen. Unser Kundenservice-Team antwortet in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden.
13. Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist?
Wenn ein Artikel als "ausverkauft" markiert ist, kann es einige Werktage dauern bis er wieder auf Lager ist. Alternativ können Sie ähnliche Produkte in unserem Shop erkunden.
14. Sind meine Zahlungsinformationen sicher?
Ja, Ihre Zahlungsdaten werden durch modernste Sicherheitstechnologien verschlüsselt und sind vollständig geschützt. Wir speichern keine Kreditkarteninformationen auf unseren Servern.
15. Kann ich ein Produkt an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, Sie können beim Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse eingeben. Stellen Sie sicher, dass alle Adressangaben korrekt sind, um Verzögerungen beim Versand zu vermeiden.
16. Ich habe nur ein Produkt erhalten, wo bleibt mein zweites Produkt?
Da wir mit mehreren Lieferanten arbeiten, kann es vorkommen, dass Ihre Artikel aus unterschiedlichen Lagern versendet werden. Daher kann Ihre Bestellung in mehreren Paketen ankommen, die zu unterschiedlichen Zeiten zugestellt werden. Keine Sorge, das restliche Produkt sollte bald eintreffen! Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit über die Sendungsverfolgungsnummer prüfen, die Sie per E-Mail erhalten haben.